Zum Inhalt
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Führung am HGÜ-Testzentrum

© HST​/​TU Dortmund
Führung im Innenbereich des HGÜ-Testzentrums

Viele interessante Fragen wurden während mehrerer Führungen am 18. April 2023 beantwortet!

An welchen Themen wird in der Hochspannungstechnik geforscht? Wie ist ein Hochspannungskabel aufgebaut und vor allem unter welchen Randbedingungen wurde das HGÜ-Testzentrum erbaut?

Diese und zahlreiche weitere Fragen wurden während mehrerer Führungen am 18. April 2023 von uns am HGÜ-Testzentrum beantwortet. Besichtigt wurden neben der Hochspannungshalle auch das Freifeld sowie das benachbarte Experimentierfeld. Zu Besuch waren etwa 50 Interessierte der Park Akademie Dortmund und der BoGeStra Ausbildungsabteilung.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Daten über das HGÜ-Testzentrum.